Lachgas, Sedierung, Narkose

Wir bei Dres. Eiche, Kälber & Kollegen legen großen Wert auf schonende, schmerz- und angstfreie Behandlungen. Die allermeisten Operationen lassen sich sehr gut unter lokaler Betäubung (lokale Anästhesie) durchführen. Wir haben jedoch auch die Möglichkeit, die geplante Behandlung in Lachgassedierung, im Dämmerschlaf (Sedierung) oder in Narkose (ITN) durchzuführen.

Wir beraten Sie gerne zu der Betäubungsart, die für Sie und den bei Ihnen geplanten Eingriff die richtige ist.

Lachgas, Sedierung, Narkose

Für Kinder und Erwachsene bietet die Lachgassedierung eine schonende Möglichkeit der angstfreien und entspannten Behandlung. Patienten empfinden dabei ein angenehmes, wohliges Gefühl. Gleichzeitig wird auch ein eventuell vorhandener Würgereiz verringert.

Der entspannte Zustand und das verminderte Schmerzempfinden setzen unmittelbar ein, die Wirkung klingt nach der Behandlung schnell wieder ab. Sie können unsere Praxis ohne Begleitung verlassen.

Wir empfehlen den Dämmerschlaf bei Patienten mit starker Angst. Hierbei wird über einen venösen Zugang ein gut verträgliches Medikament gegeben, das neben einer Schmerzreduktion zu einer Angstlösung führt.

Der Vorteil gegenüber einer Vollnarkose besteht darin, dass der Patient während des Eingriffes ansprechbar aber trotzdem ruhig und entspannt ist.

Eine Vollnarkose ist bei behinderten Patienten, bei umfangreichen Sanierungen bei Kleinkindern zu empfehlen oder kann auch bei sehr aufwendigen Operationen angezeigt sein.

Sie werden von einem Facharzt für Anästhesiologie betreut, der bei Eingriffen anwesend ist und ebenso die anschließende (postoperative) Überwachung übernimmt.

Sie haben Fragen? Gern! Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.